Direktkandidat*innen für den Wahlkreis 30 nominiert

Für die kommende Landtagswahl wurde im Wahlkreis 30 Katharina Lindner zur Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bestimmt. Der Wahlkreis 30 – Bingen am Rhein umfasst vom Landkreis Mainz-Bingen die große kreisangehörige Stadt Bingen am Rhein sowie die Verbandsgemeinden Gau-Algesheim, Rhein-Nahe und Sprendlingen-Gensingen.

20.06.20 –

Für die kommende Landtagswahl wurde im Wahlkreis 30 Katharina Lindner (41) zur Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bestimmt.

Gemäß Landeswahlleiter umfasst der Wahlkreis 30 – Bingen am Rhein vom Landkreis Mainz-Bingen die große kreisangehörige Stadt Bingen am Rhein sowie die Verbandsgemeinden Gau-Algesheim, Rhein-Nahe und Sprendlingen-Gensingen.

Auf der Wahlversammlung in Ingelheim stimmten alle anwesenden Mitglieder ihrer Kandidatur zu. Zum Ersatzbewerber wurde, ebenfalls einstimmig, Georg Leufen-Verkoyen (59) aus dem GRÜNEN-Ortsverband Rhein-Nahe gewählt.

„Ich freue mich über das große Vertrauen der Mitglieder. Im Landtagswahlkampf will ich den Wählerinnen und Wählern unsere sozial- und umweltpolitischen Positionen näherbringen und für mehr grüne Sitze im rheinland-pfälzischen Landtag werben“, erklärt die Bingerin, die hauptberuflich bei der Berufsgenossenschaft arbeitet und dort als Oberinspektorin langjährige sozialrechtliche Expertise erworben hat. In ihrer zusätzlichen Funktion als ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bingen setzt Katharina Lindner frauenpolitische Ziele um

Quelle: Beitrag des KV Mainz-Bingen