News

Europawahl 2024

Jutta Paulus aus RLP auf den Listen Platz 9

30.11.23 –

Die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) fand vom 23.–26. November in Karlsruhe statt. Auf der Tagesordnung stand die Wahl der Europaliste und der Beschluss des Europawahlprogramms. Hier wurde unsere Votenträgerin für die Europawahl Jutta Paulus auf den Listen Platz 9 der Grünen zur Europawahl gewählt. 

Jutta Paulus erklärt: „Ich bin überwältigt und dankbar für das große Vertrauen meiner Partei. Das Votum der Delegierten ist ein klarer Vertrauensvorschuss und Auftrag für ein nachhaltigeres, klimaneutrales und giftfreies Europa. Ich werde mich mit aller Kraft und Leidenschaft dafür einsetzen, dass die konservativ-rechte Allianz den Europäischen Green Deal nicht weiter zerstören kann.[…]“. Jutta kritisiert die gebrochene Zusage der EU-Kommission bezüglich der Chemiewende und fordert aktiv eine Reform der veralteten EU-Chemikalienverordnung REACH, um eine Chemikalienpolitik zu schaffen, die die Gesundheit schützt und die Natur bewahrt.

Mehr zur Europawahl unter https://gruene-rlp.de/wahlkampf/europawahl/

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>