News

Grüne enttäuscht über Verwaltung in Waldalgesheim – fehlende Hortplätze

10.05.15 –

Bereits vor der letzten Kommunalwahl kämpften die Grünen für einen Hort in Waldalgesheim. Doch nichts passiert diesbezüglich in der selbsternannten "Zukunftsgemeinde" Waldalgesheim. Das zeigen auch die Anfragen der GRÜNEN Fraktion sehr deutlich. 
Dazu erklärt Tobias Grabowski, Fraktionsvorsitzender der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:
„Steigende Kinderzahlen durch Neubaugebiete und andere Zuzüge bedeuten auch steigenden Bedarf an Hortplätzen. Anders als bei Kita-Plätzen gibt es aber keinen Rechtsanspruch auf Hortplätze. Es ist also keine Selbstverständlichkeit, einen Hortplatz zu bekommen. Für viele Eltern mit Kindern im Grundschulalter, die ohne Hortplatz dastehen, ein Problem.“.Um dies zu verhindern, versuchten die Grünen in Waldalgesheim zusammen mit den anderen Fraktionen im Gemeinderat was zu bewegen. Der Wille zum Hort wird zwar augenscheinlich von allen Fraktionen geteilt. Doch es dauert einfach zu lange. Tobias Grabowski weiter dazu: "Da die Verwaltung in Waldalgesheim sich nicht selbstständig zum Thema Hort äußert, habe ich in der letzten Sitzung konkret nachgefragt und darauf hingewiesen, dass die Eltern ein Informationsrecht haben. Dies ist zu deren Planung nur Fair. Erstmals gab der Bürgermeister, Herr Reichert, hierauf zu, dass es zum Schuljahr 2015/16 nichts mehr damit wird. Schade und nicht verständlich, warum die Verwaltung nicht schneller agiert. Aber zumindest fair für die Eltern es offen zu sagen."Unverständlich und auch über die Verwaltung enttäuscht ist die Fraktion der Grünen, da solche Informationen immer erst auf An- bzw. Nachfragen zu erlangen sind.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>