Wahlkampf im Gebiet der VG Rhein-Nahe

28.02.16 –

Am 27.02.2016 fanden die ersten Wahlkampfstände des im Januar neu gegründeten Ortsverbandes Rhein-Nahe von Bündnis 90/Die Grünen in Waldalgesheim und Bacharach statt.

Am Folgetag haben die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen in Münster-Sarmsheim alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab 07:30 Uhr zum Austausch rund um das Thema „Das Dorf von morgen – Demographie, Mobilität und Versorgung“ eingeladen.

Von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr wurden dann auf dem Lindenplatz vom Landtagsdirektkandidat Joachim Cohausz alle Fragen rund um die Landtagswahl beantwortet. Während dieser Zeit konnte zudem ein Elektroauto, zwei Elektroroller und ein Elektrofahrrad getestet werden.
Neben vielen netten Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern, konnte durch die teilweise tiefgründigen Diskussionen über die Punkte des Landeswahlprogrammes der Grünen auch hoffentlich die ein oder andere neue grüne Wählerstimme erzielt werden.

Ein schöner Nebeneffekt war, dass noch am Wahlkampfstand in Bacharach ein neues Mitglied aus Oberdiebach gewonnen werden konnte. Das erklärte Ziel des neuen Vorstandes ist es, sich um die Gewinnung von noch mehr Mitgliedern, insbesondere aus dem Bereich der Gemeinden am Rhein, kümmern zu wollen.

Der nächste Wahlstand des Ortsverbandes findet in Waldalgesheim am 12.03.2016 zwischen 07 und 11 Uhr in der Provinzialstraße Ecke Kreuzstraße vor der ehemaligen Metzgerei statt. Auch hier wird der Ortsverband wieder über die Ziele und Themen der Grünen berichten und für Fragen zur Verfügung stehen.