Der aktuelle Vorstand des OV setzt sich wie folgt zusammen: Knud Völlkopf (Vorstandsprecher), Lasse Schneider (Vorstandsprecher), Uwe Kaska (Kassierer) und Tobias Grabowski (Beisitzer).
Knud Völlkopf: „Das übergeordnete Ziel der nächsten zwei Jahre ist für uns vor allem neue Mitglieder zu akquirieren, um aus unserer Sicht nicht demokratischen Parteien oder Gruppen eine starkes Gegengewicht zu bieten. Zudem können wir dieses Jahr bei den Kommunalwahlen an die vergangene Arbeit des Vorstandes anknüpfen und die Bedeutung der Grünen in den Verbandsgemeinde- und Gemeinderäten noch weiter ausbauen.“
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]