Die Rede der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat Waldalgesheim ist im Detail online nachzulesen. Diese finden Sie unter Waldalgesheim / Anträge und Anfragen oder direkt hier.
Bündnis 90/Die Grünen: Information der Bürgerinnen und Bürger nun oberste Priorität In Zusammenhang mit einem Streit um die Wirksamkeit eines im Juni 2013 geschlossenen Pachtvertrages zum Zwecke der Errichtung und des Betriebs von drei Windkraftanlagen tagte der Gemeinderat…
Bei schönstem Wetter wurden heute im Ortsverband Rhein-Nahe Plakate geklebt. Unsere Landratskandidatin: Irene Alt!
Bündnis 90/Die Grünen: Bergwerksturm darf nicht von Wohngebieten abhängen
Trotz des grünen Antrages auf Vertagung wurden am 17.01.2017 die in der Ausschusssitzung diskutierten Vorschläge der Verwaltung zum Haushalt 2017 beraten. Kurz um, die Fraktion der Grünen konnte den Planungen aus den bereits im Antrag vorgebrachten Gründen nicht zustimmen. …
Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Waldalgesheimer Gemeinderat beantragte in der Sitzung am 17.01.2017 den Punkt „Haushalt 2017“ von der Tagesordnung abzusetzen. Begründet wurde dies damit, dass aus der Sicht der Fraktion der Haushalt 2017 ohne möglichen Nachteil für…
Demokratie lebt vom aktiven Einmischen – auch in den Kommunen. Kommunalpolitik muss dafür transparenter und beteiligungsorientierter sein. Beteiligung setzt jedoch einen Meinungsbildungsprozess voraus, hierfür ist die wesentliche Voraussetzung eine umfangreiche…
Die gestrige Rede der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat Waldalgesheim ist online nachzulesen. Hier der Link zur entsprechenden Seite: Hier drücken!
Am liebsten wäre es uns ja, wenn Sie Grün wählen. Viel wichtiger ist jedoch, dass Sie überhaupt wählen gehen. Deshalb: Am 13.03.2016 WÄHLEN GEHEN !!!
Nach einer fünfstündigen Sitzung des Koalitionsausschusses haben Friedrich Merz, Markus Söder und Lars Klingbeil vor allem Enttäuschungen [...]
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]